Fachschaftsrat Sozialwesen

Mitglieder des FSR SW in der Amtszeit 2021/2022, von links nach rechts: Richard Prechtl, Steven Ebert, Elias Ruben Timmel, Anna Lins, Ulf Holl, Jasmin Irnleitner, Florian Lange, Saskia Pflüger, Lasse Hagemann, Marc-Peter Fischer und Moritz Jaquet

Was ist der FSR und wer verbirgt sich dahinter?

Wir, der Fachschaftsrat Sozialwesen ist das studentische Gremium des Fachbereich Sozialwesen an der EAH Jena. Wir sind eure Vertretung und Stimme in Fragen und Problemen rund um eure Zeit im Studium. Seien es Problemlagen mit der Semesterplanung, Professor:innen oder auch eure kreativen Ideen in allen Bereichen, die der Verbesserung des Studiengangs dienen können. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit – mit eurer Unterstützung – die Hochschulpolitik und insbesondere unseren eigenen Fachbereich – Sozialwesen – mitzugestalten.

Unser derzeitiger FSR besteht aus 11 von euch gewählten Mitgliedern (s.Photo oben). Hier könnt ihr euch die kurzen Beschreibungen zu uns durchlesen. Ansonsten hoffen wir darauf, dass wir bald die Lockerungen in der Corona-Pandemie genießen dürfen, um uns und euch die Möglichkeit zu geben bei einem gemütlichen Beisammensein regelmäßig in den Austausch zu kommen.

Um euch die Orientierung zu erleichtern…

Wir haben innerhalb des Gremiums verschiedene Referate eingerichtet, welche sich im Schwerpunkt mit verschiedenen Themen auseinandersetzen.

Es gibt Funktionen, die immer im Gremium vorhanden sein müssen, um geschäftsfähig zu sein:

Vorsitz Saskia Pflüger, Stellv. Marc-Peter Fischer
Kassenverantwortung Anna Lins, Stellv. Jasmin Irnleitner
Haushaltsverantwortung Steven Ebert, Stellv. Lasse Hagemann

Im derzeitigen Gremium gibt es zudem noch folgende Referate:

Nachhaltigkeit Elias Ruben Timmel
Studieren mit Kind Ulf Holl
Hochschulpolitik und Vernetzung Jasmin Irnleitner
Soziales Florian Lange u. Anna Lins
Veranstaltungen Richard Prechtl u. Moritz Jaquet
Öffentlichkeitsarbeit Marc-Peter Fischer
Digitales Lasse Hagemann

Innerhalb der Referate habt ihr als Studierende die Möglichkeit euch in die Arbeit des FSRs zu beteiligen. Hierbei könnt ihr Projektideen anbringen, diese mit uns verwirklichen sowie beratend tätig werden. Gerne könnt ihr dazu an unseren wöchentlichen Sitzungen teilnehmen oder euch via E-Mail / StudIP an uns wenden.

Wie ihr uns erreichen könnt

Fachschaftsrat Sozialwesen und
Studierendenvertretung im Fachbereichsrat Sozialwesen
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Carl-Zeiss-Promenade 2
07745 Jena

E-Mail: Fachschaft.Sozialwesen@eah-jena.de

Website: https://stura.eah-jena.de/fsrsw/

StudIP Account