AG Queer

Herzlich Willkommen auf der Seite der AG Queer!

Wir sind eine neu gegründete Arbeitsgruppe des StuRas. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, queere Themen und Menschen an der Hochschule zu vertreten sowie aufzuklären und in der Hochschule mindestens für mehr Sichtbarkeit zu sorgen. Die Queere Community befasst sich vor allem mit vielfältigen Lebens- und Liebesweisen. Diese Beschreibung ist jedoch nur sehr grob und wir wissen auch aus eigener Erfahrung, wie komplex einige Themen sind. und mit diesen in Verbindung stehenden Konzepte sind. Bei uns sind alle, die an dieser Gruppe interessiert sind, herzlich eingeladen, unserer noch kleinen Gruppe beizutreten. Hierbei könnt Ihr euch so engagieren, wie ihr möchtet und Eure Fähigkeiten und Interessen gewinnbringend einsetzen.

P.S.: Mensch muss selbst nicht queer sein, um sich für queere Themen einzusetzen 😊

Du hast Ideen? Dann komm gern bei unseren offenen Treffen vorbei! Denn: die AG Queer ist das, was du aus ihr machst.